Walking Football ist eine Variante des Fußballs, die oft als eine Möglichkeit angesehen wird, ältere Menschen körperlich aktiv zu halten, soziale Kontakte zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Fußball wird beim Walking Football nicht gerannt oder gesprintet. Stattdessen müssen die Spieler während des Spiels immer einen Fuß auf dem Boden behalten, was bedeutet, dass sie nur in einem gemächlichen Tempo gehen dürfen.

Die Regeln von Walking Football sind im Allgemeinen ähnlich wie beim herkömmlichen Fußball, jedoch mit einigen Anpassungen, um die Sicherheit und den Spaß für die Spieler zu gewährleisten. Zum Beispiel gibt es normalerweise keine Abseits-Regel, und körperlicher Kontakt ist stark eingeschränkt, um Verletzungen zu vermeiden.

Das Ziel von Walking Football ist es, Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen und die Vorteile von körperlicher Aktivität zu genießen, ohne sich übermäßig zu belasten oder einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt zu sein.

Bei Interesse melde Dich bei unseren Ansprechpartnern.

Helmut Hamacher

helmuthamacher@gmx.de

Manfred Zingsheim

zingsheim@fc-delhoven.de