Der FC Delhoven bedankt sich bei Markus Müller, Felix Frason, Roman Albrecht und Kai Ratter für Ihren Einsatz und Ihre Leistungen in den letzten Jahren.

Felix hat in den letzten 15 Jahren einen hervorragenden Job als klassischer Mittelstürmer abgebeben. Die Nummer 9 ist in Delve fest mit dem Namen FF verbunden.

Dabei stand er in mehr als 315 Test- und Meisterschaftsspielen auf dem Feld und hatte mit über 100 Vorlagen und 291 Toren maßgeblichen Anteil am Erfolg im letzten Jahrzehnt. 4 x konnte er die Torjägerkanone der Kreisliga A gewinnen.

Er ist damit der beste und erfolgreichste Torjäger, den wir beim FC Delhoven hatten! Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner nächsten Station.

Roman hat sich dazu entschlossen, seine Fußballschuhe “vorerst“ an den Nagel zu hängen. Unser langjähriger Kapitän hat stets Verantwortung übernommen und konnte in mehr als 240 Spielen 55 Vorlagen und 35 Toren glänzen. Wir freuen uns sehr, dass er dem Verein erhalten bleibt und als Beisitzer im Vorstand aktiv sein wird.

Als Teil unserer „Goldenen Generation“ konnten die beiden viele Erfolge feiern, A-Jugend Meister und Pokalsieger, 3 Aufstiege in die Bezirksliga und den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft.

Auch Markus “Müüü“ Müller wird in den wohlverdienten Ruhestand wechseln und zukünftig in unserer Ü32 aktiv sein. Zudem wird er als Beisitzer in unserem Vorstand agieren.

Auch ihm gebührt ein Dank für die letzten 9 Jahre, wo er einen hervorragenden Job als linker Verteidiger abgegeben hat.

Seine Einwürfe und Diagonalbälle sind über die Kreisgrenze gefürchtet. Müü stand in mehr als 175 Test- und Meisterschaftsspielen auf dem Feld und hatte dabei mit über 50 Vorlagen als Linksverteidiger maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Sein Auge auch für das Drumherum wird dem Team unfassbar fehlen.

Kai Ratter zieht es zurück in seine alte Heimat Rheidt. Als Königstransfer in der Saison 2019-20 nach Delve gekommen, stand Kai in fast 100 Spielen auf dem Feld und war ein fester Bestandteil unserer Ersten. Wir wünschen Kai als Gute und sagen hoffentlich bis bald.

Die Spieler Fabian Kotulla, Marcel Klein, Pierre Nußbaum und Florian Jeschke werden kommende Saison für unsere Zweite auflaufen.

Ebenfalls verabschiedet wurde unser langjähriger Coach Carsten Müller, dem wir ja bereits einen eigenen Artikel gewidmet haben.

In der zweiten Mannschaft wurden Dominik Frania (wechselt zum TUS Hackenbroich) und Kristian Görgens (wechselt zum Partnerverein FC Straberg) emotional verabschiedet.