Nachdem wir vor ein paar Tagen bereits verkündet haben, dass Andreas Gödderz und Tobias Rieck auch in der kommenden Saison unsere zweite Mannschaft coachen, freuen wir uns, Euch das neue Trainerteam der ersten Mannschaft für die Saison 2024-25 vorstellen zu dürfen.

Der neue Cheftrainer Thomas Baumer ist ein alter Bekannter, der von 2019 bis 2022 unsere Zweitvertretung trainierte und mit der Truppe unter anderen den Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffte. Mit Thomas haben wir einen neuen Trainer an Bord genommen, der eine Vielzahl von Stärken mitbringt, um das Team voranzubringen. Eine der herausragenden Qualitäten des neuen Trainers ist seine Fähigkeit zur Kommunikation. Er versteht die Bedeutung klarer und offener Dialoge innerhalb des Teams sowie mit dem Vereinsverantwortlichen.  Er strebt danach, eine transparente und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler sich gehört und verstanden fühlt. Was besonders im Umgang mit jungen Erwachsenen ein Pluspunkt darstellt. Darüber hinaus ist der Trainer ein Meister der Organisation. Durch seinen strukturierten Ansatz kann sich das Team auf das Wesentliche konzentrieren und klare Ziele verfolgen, sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb.

Ihm zur Seite steht Jens Eckl, der 46-jährige Familienvater ist wohnhaft in Düsseldorf. Thomas und Jens haben sich über den Fussball Ihrer Söhne kennen und schätzen gelernt. sie haben immer mal eine gemeinsame Tätigkeit ausüben wollen, der FC Delve bildet dafür die perfekte Möglichkeit.

Durch seine Vergangenheit als Spieler in der Oberliga (er absolvierte über 350 Oberliga- und sogar 5 DFB Pokal Spiele) bringt Eckl eine Fülle von Erfahrungen und Fachkenntnissen mit in das Team. Nach seinem Rückzug vom aktiven Spielfeld widmete sich Eckl der Trainerlaufbahn. Er ist Inhaber der B+ Lizenz und hat bisher als Stützpunkttrainer und NLZ Leiter sein Talent unter Beweis gestellt, junge Talente zu formen und zu fördern, was ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Trainerteams macht und gerade im Hinblick auf die anstehende Verjüngung im Team ein wichtiger Faktor sein kann. Mit Jens Eckl als neuem Co-Trainer kann die Mannschaft auf einen erfahrenen und engagierten Fachmann zählen, der dazu beitragen wird, das Team zu stärken und es auf dem Weg zu seinen Zielen zu unterstützen. Seine Persönlichkeit, sein Fachwissen und seine Erfahrung werden zweifellos einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Spieler und die Leistung des Teams haben.

Der dritte im Bunde ist ein echter Delver, Oliver Zingsheim. Er coachte in den letzten beiden Jahren als Co-Trainer unsere A-Jugend und sammelte dort reichlich Erfahrung. Der ehemalige Bezirksliga Spieler hat seinen Job so gut ausgefüllt, dass die neue Aufgabe der folgerichtige nächtse Schritt ist. Er wird sowohl von den jungen, als auch den erfahrenen Spielern sehr geschätzt, was ihn zur idealen Ergänzung des Teams macht.

Nicht weniger wichtig ist die Verlängerung mit unseren Torwart Trainern und Physiotherapeuten Markus Nicolini und Alex Zölfl. Seit vielen Jahren leisten sie herausragende Arbeit für den Verein und sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Trainerteams. Ihr Beitrag zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Spieler sowie zur Entwicklung der Torhüter ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Gesucht werden noch Betreuer – wenn hier jemand Interesse hat, gerne melden.

Wir wünschen dem Trainerteam an dieser Stelle schon viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.