An alle Spieler

Nach den Lockerungen für die Coronaregeln dürfte ab dem 11.05.2020 wieder kontaktfrei mit Mindestabstand auf dem Platz trainiert werden.

Wir sind aber der Auffassung, dass das  nicht möglich ist. Man kann nicht die ganze Zeit den Mindestabstand halten, und einen Zweikampf kontaktlos führen, ist im Fussball nicht möglich, deshalb bleiben die Anlagen in Delhoven und Straberg weiterhin für den Trainingsbetrieb geschlossen. Die Hygieneauflagen sind auch schwierig umzusetzen, es müssen Spielerlisten geführt werden, die Reinigung und Hygienemaßnahmen müssen protokoliert werden und der Strafenkatalog der Stadt Dormagen bei Nichteinhaltung weist hohe Strafen aus.

Die nächste Lockerungsstufe soll der 30.05.2020 werden. Wenn wir die Auflagen und Hygienemaßnahmen kennen, werden wir uns zusammensetzen und darüber beraten, ob und wie wir den Trainingsbetrieb durchführen können. Wir wissen, dass die Jugendspieler seit Wochen zu Hause verbringen und dringend Bewegung benötigen, aber wir sind auch für die Gesundheit unserer Mitglieder Verantwortlich. Wir wünschen uns auch den Normalzustand zurück. Sehr sicher ist jedoch, dass vor den Sommerferien kein Jugendspiel mehr stattfinden wird. Wahrscheinlich wird im Jugendbereich die Saison abgebrochen und die noch ausstehenden Spiele werden abgesagt werden.

wir informieren Euch weiterhin, falls wir neue Erkenntnisse haben.