Platzsperre Rasenplatz

 

   

Nur einen Tag Pause sah der Trainingsplan nach der kräftezehrenden Trainingseinheit am vergangenen Freitag vor. Denn am Sonntag hieß es wieder: Testspiel. Gegner war in der SpVg Rheinkassel - Langel e.V. 1920/1951 ein Altbekannter. Bereits in den letzten Sommer- und Wintervorbereitungen bestritten wir Spiele gegen den Kölner Kreisligisten.

Trotz der schweren Beine und dem heißen Wetter erwischten wir einen guten Start und gingen früh durch Felix Frason mit 1:0 in Führung. Doch diese sollte nicht allzu lange halten, denn nur wenige Minuten später glichen die Gastgeber aus. Wiederum nur kurze Zeit darauf, stellte erneut Frason den alten Abstand wieder her. Gemäß dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier", sollte aber auch diese nicht von langer Dauer sein. Wieder glich Langel aus. Es entwickelte sich eine Art Muster: Auf unser 3:2 folgte das 3:3, auf unser 4:3 dann das 4:4. Erst Marcel Klein konnte den Bann brechen, indem er nach unserer mittlerweile fünften Führung den Torunterschied auf zwei Treffer in die Höhe schraubte.

Sowohl uns, als auch dem Gegner sah man mit zunehmender Spielzeit an, wie die Kräfte schwanden, sodass in den letzten Minuten der Partie nicht mehr viel passierte. Am Ende stand somit ein für die Zuschauer unterhaltsames Testspiel mit insgesamt 10 Toren.

Nach der kommenden Trainingswoche, wird sich die Mannschaft dann am Freitagmittag/-abend auf den Weg in Richtung Emden zu unserem ehemaligen Spieler Tobi Damm machen und dort ein zweitägiges Trainingslager abhalten. Wir werden euch sicherlich mit Impressionen auf dem Laufenden halten.

_________________________________________________

Aufstellung: Nußbaum - Zingsheim (46. Welter), Busch (46. Kotulla), Dziggel (46. Ramrath), Müller (60. Öksüz) - Penksi, Albrecht ( 70. Zingsheim), Klein (46. Jeschke), Ohm (75. Klein), Koplowitz (46. Becker) - Frason (60. Schmidt)

Tore: Frason (10./15./35.), Ohm (55./70.), Klein (80.)

   
© @ FC Delhoven 1922 e.V
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.